Digitale Ausstattung durch die EU

Im Zuge des REACT-EU Programms haben gemeinnützige Vereine Fördergelder der EU für die Anschaffung digitaler Geräte erhalten – so auch der TuS Rheindorf 1892 e.V. Ziel ist es die Vereine gleichermaßen gut digital aufzustellen, um so auch die Chancengleichheit in der Öffentlichkeitsarbeit und der internen Abläufe zu gewährleisten.

Wir, der TuS, haben uns sehr über diese Förderung gefreut und die längst überfällige neue digitale Ausstattung unserer Geschäftsstelle vorgenommen. Zudem haben wir unsere Trainer und Übungsleiter mit Geräten ausgestattet – für eine bessere interne und externe Kommunikation. So haben sie die Möglichkeit auf den schnellsten Dienstwegen untereinander zu kommunizieren und die stetige Pflege ihrer Social Media Plattformen vorzunehmen. Letzteres ist besonders wichtig, um potentielle Interessenten auf uns aufmerksam zu machen und so neue Mitglieder zu generieren – besonders Jugendliche können über die sozialen Kanäle effizienter erreicht werden.

Die Förderung der digitalen Ausstattung der Europäischen Union kam für den TuS Rheindorf genau zur richtigen Zeit. Wir bedanken uns sehr für diese Art der Unterstützung.